DIE TAUSCHBÖRSE

Marlene und Ernest - Eine Romanze

Verlag:
Insel Verlag
Jahr:
2012
Seitenzahl:
212
ISBN:
9783458357940
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.05.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Etwas berieben, und nachgedunkelt, Leseknick im Buchrücken, guter und sauberer Zustand
Artikelbeschreibung
Ernest Hemingway und Marlene Dietrich, der Dichter und die Diva. Die beiden verband eine enge Freundschaft – oder waren sie doch ein Liebespaar?
Marlene und Ernest lernten sich 1934 auf dem Ozeandampfer »Ile de France« kennen. Von da an sollte es lebenslang zwischen ihnen knistern. Sie sang für ihn im Pariser »Ritz« auf dem Rand seiner Badewanne, er nannte sie liebevoll »My dear little Kraut«, in ihren unzähligen Briefen vertrauten sie einander alles an. »Marlene und Ernest« verfolgt die Beziehung der beiden und ihre Lebensgeschichte von jener ersten Begegnung 1934 bis zu Hemingways Tod 1961. Dabei wirft der erst seit kurzem zugängliche Briefwechsel ein neues Licht auf die zärtliche Beziehung zwischen dem Dichter und der Diva.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren