DIE TAUSCHBÖRSE

Mathematik-Abitur schnell trainiert, für Leistungskurse

Verlag:
Mvg Verlag
Jahr:
1992
Seitenzahl:
291
ISBN:
9783478042000
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.02.2017
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Ehemaliges Büchereiexemplar mit äußerlichen Spuren, Seiten nachgedunkelt, aber noch in gutem Zustand, mit dem man noch gut lernen kann

p25ba4
Artikelbeschreibung
Dieses Arbeitsbuch ist kein neues Lehrbuch der Mathematik, sondern eine praxisnahe Hilfe zur Bewältigung von Abituraufgaben. Der Abiturstoff wird nicht in der üblichen Reihenfolge, vielmehr nach gängigen Aufgabentypen gegliedert. Einprägsame, von wissenschaftlichem Ballast befreite Einführungstexte mit durchgerechneten Beispielen heben die in den Aufgaben vorausgesetzten mathematischen Kerngedanken klar hervor.
Ausführliche Lösungen ohne Gedankensprünge sparen dem Leser viel Zeit. Das Buch ermöglicht Kollegiaten in Leistungskursen, sich gezielt auf die schriftliche Abiturprüfung vorzubereiten, auch wenn die Zeit drängt.
(Amazon-Rezension)
Schlagworte
Mathematik Abitur Oberstufe