DIE TAUSCHBÖRSE

Matti und der Großvater

Autor:

Roberto Piumini

Sprecher:
Stefan Merki
Verlag:
Süddeutsche Zeitung / Bibliothek
Jahr:
2007
Spieldauer:
75 Minuten
ISBN/EAN:
9783866154377
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(509)

Artikel angeboten seit:
12.06.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Top Zustand, CD sieht aus wie neu, Hülle hat ganz leichte Lagerspuren
Artikelbeschreibung
Mattis Großvater ist krank, die ganze Familie hat sich um sein Bett versammelt und manche weinen. Aber da sieht Matti, wie ihm der Großvater zuzwinkert und ihn zu einem kleinen Ausflug einlädt, ein Ausflug, wie sie ihn immer zusammen gemacht haben, bei dem man so gut über seine Gedanken und Wünsche reden konnte. Ganz leise, ohne dass es die anderen merken, machen sie sich auf den Weg: Sie treffen das Pferd Halunke, das auf der einen Seite weiß und auf der anderen schwarz ist, gehen auf die Suche nach einem Schatz und begegnen den Piraten. Matti erfährt, dass ihn sein Großvater nie verlassen und immer bei ihm sein wird,so lange er an ihn denkt. Stefan Merki erzählt die Geschichte von der Freundschaft und Stefan Blum hat dazu eine wunderbare Traummusik komponiert.
Schlagworte
Trauerbegleitung Tod

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren