DIE TAUSCHBÖRSE

Max Frisch - Biographie eines Aufstiegs

Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
2011
Seitenzahl:
592
ISBN:
9783518421727
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(501)

Artikel angeboten seit:
24.01.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig
Artikelbeschreibung
Max Frisch ist der meistgelesene Schriftsteller der Schweiz, in Deutschland verkaufen sich seine Bücher in Millionenauflage. Nun zeichnet die bisher gründlichste Biographie Frischs Aufstieg bis in die Mitte der fünfziger Jahre seines Jahrhunderts nach. Julian Schütt, einer der besten Kenner von Leben und Werk des Schweizer Autors, wertet dafür erstmals alle zugänglichen Quellen aus, darunter zahlreiche bislang unbekannte Briefe, Notate und Dokumente, und er hat mit vielen Zeitgenossen und Weggefährten des Dichters gesprochen. Lebendig und anschaulich erzählt er, wie Max Frisch zum Weltautor wurde.

Beide Weltkriege suchen ihn heim, auch wenn seine Heimat, die Schweiz, verschont bleibt. Der erste Krieg trübt die eigene Kindheit, beschädigt das Familienleben, der zweite zertrümmert sein schriftstellerisches Selbstverständnis...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ottilie Martin
Tickets:
1
Jost Hermand
Tickets:
1
Michael Balfour
Tickets:
2