DIE TAUSCHBÖRSE

Maximilian Kolbe - Märtyrer der Nächstenliebe

Verlag:
Echter
Jahr:
2011
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783429034214
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
15.04.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
ungelesen, noch in Folie verschweißt

(Rauch- und tierfreier Haushalt)
Artikelbeschreibung
Dort wo man sich mit Maximilian Kolbe beschäftigt, steht meist seine heroische Liebestat im Konzentrationslager im Mittelpunkt: Der katholische Priester gibt sein Leben, damit der Familienvater Franz Gajowniczek vor dem Hungerbunker bewahrt bleibt.
Doch darf man Maximilian Kolbe nicht auf diese Tat der Nächstenliebe reduzieren, sonst übersieht man wesentliche Elemente seines Lebens. Dieses Buch wirft in Wort und zahlreichen Abbildungen einen Blick auf die gesamte Person Maximilian Kolbes: auf sein Leben, seine (Marien-)Frömmigkeit, aber auch auf seine Wirkungsgeschichte und auf den Verlauf seines Selig- und Heiligsprechungsverfahrens.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren