DIE TAUSCHBÖRSE

Mein Großvater stand vorm Fenster und trank Tee Nr. 12 - 7 CDs

Autor:

Naomi Schenck

Sprecher:
Julia Nachtmann
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Jahr:
2016
Spieldauer:
532 Minuten
ISBN/EAN:
9783957130402
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(335)

Artikel angeboten seit:
16.02.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Gebraucht, nur einmal abgespielt, also fast wie neu. Nichtrauchender Tierfreihaushalt.
Artikelbeschreibung
1 TT Rabatt, wenn zwei Artikel getauscht werden, schreib mir eine Nachricht welches der 2. Artikel sein soll und ich stelle das Packet für dich ein.

Als Günther Schenck, Jahrgang 1913, stirbt, hinterlässt er seiner Enkelin Naomi ein ungewöhnliches Erbe: Sie soll seine Biografie schreiben. Naomi hat den brillanten Chemiker und seine elegante Frau Christel geliebt. Doch immer existierte da ein Gefühl, dass nicht alles gut gelaufen war in seinem Leben. Als sie sich auf die Suche macht, entdeckt sie, dass ihr vermeintlich unpolitischer Großvater 1933 in die SA eingetreten war. Was bedeutet das? Warum wusste keiner in ihrer Familie davon?Naomi Schenck stellt die Fragen einer Generation, der die Antworten aus den Geschichtsbüchern nicht ausreichen. Aus eigenen Erinnerungen und Hunderten Geschichten formt sie das lebendige Porträt einer bürgerlichen Familie in Deutschland.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sascha Zeus, Michael Wirbitzky,
Tickets:
2