DIE TAUSCHBÖRSE

Mein Haus, Mein Auto, Mein Urlaub, Reich in Rente - So geht's!

Verlag:
Börsenmedien
Jahr:
2006
Seitenzahl:
343
ISBN:
9783938350140
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(492)

Artikel angeboten seit:
26.08.2010
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Wie neu!
Artikelbeschreibung
Kurzbeschreibung
"Die Renten sind sicher!" Seit Norbert Blüm dieser historischen Fehleinschätzung unterlag, sind etliche Jahre vergangen. Mittlerweile hat sich die Situation dramatisch verschärft. Jedem Bürger ist bewusst, dass er selbst für seinen Ruhestand vorsorgen muss, wenn er vermeiden möchte, dass mit Ende seiner Arbeitszeit eine gewaltige Einkommenslücke auf ihn wartet. Wie man erfolgreich vorsorgt, führt Investmentprofi Alexander Natter dem Leser in diesem Werk eindrucksvoll vor Augen. Natter analysiert die einzelnen Lebensphasen und empfiehlt die jeweils geeignete Investmentstrategie für die individuelle Situation des Lesers. Hierbei finden sowohl Aktien als auch Anleihen, Fonds, Immobilien und sogar manche exotische Strategien ihren Platz. Egal über welches Anlagetemperament Sie verfügen - mit diesem Buch legen auch Sie den Grundstein für Ihre finanzielle Freiheit. Ein Grundlagenwerk mit dem Zeug zum Bestseller.
Über den Autor
Als Manager des damals weitgehend unbekannten Hedgefonds "Avalon Capital Markets" (ACM), der als Spezialfonds für arabische Großinvestoren in der Schweiz aufgelegt wurde, erwirtschaftete Alexander Natter über fünf Jahre hinweg Durchschnittsrenditen von 55 Prozent per annum. Heute beschäftigt sich der 40-Jährige vor allem mit Sportmanagement, seiner Pferdezucht und dem Schreiben von Büchern.

Ich habe dieses Buch neben einigen anderen in einer Sondersendung bei Bloomberg rund um die Buchmesse entdeckt. Habe es mir gekauft und bin nun durch. Am Anfang bekommt man eine fundierte Einführung ins Thema Gesetzliche Rente. Da war für mich einiges neu. Dann kommen verschiedene Strategien der Geldanlage und wie sie zur persönlichen Situation passen. Das Buch ist gut zu lesen, sehr informativ und hat mir etwas gebracht. Dafür trotz der naturgemäß trockenen Thematik gibts fünf Sterne.
Schlagworte
Mein Haus, Mein Auto, Mein Urlaub, Reich in Rente - So geht's! Alexander Natter