DIE TAUSCHBÖRSE

Mein Herz So Weiss

Autor:
Verlag:
Heyne
Jahr:
1997
Seitenzahl:
348
ISBN:
9783453130692
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(260)

Artikel angeboten seit:
21.02.2014
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht, leicht abgestoßene Kanten, keine leseknicke am Buchrücken.
Artikelbeschreibung
Inhalt:
Wenige Tage, nachdem sie von der Hochzeitsreise zurückgekehrt war, erschießt sich die frischverheiratete Frau im Badezimmer ihrer Eltern mit der Pistole des Vaters.Die Frau wäre Juans Tante gewesen -- oder auch nicht, denn wäre sie am Leben geblieben, hätte Ranz ihre Schwester nicht geheiratet, wäre Juan nicht geboren worden. Juan, der Ich-Erzähler, hat selbst gerade geheiratet. Ein leichtes Gefühl der Beklemmung lässt ihn nicht los, er empfindet -- bei aller Liebe zu seiner Frau -- doch den Zustand der Ehe als unnatürlich, die gemeinsame Wohnung als künstlich. Erst zu dieser Zeit erfährt er vom gewaltsamen Tod seiner Tante -- zuvor hatte er angenommen, sie wäre an einem Unfall gestorben. Auch ist plötzlich die Rede von einer dritten Frau, einem Aufenthalt seines Vaters in Kuba, der Juan nicht bekannt war. Auch wenn er die Geschichte nicht wirklich wissen will -- er weiß zuviel, um nicht auch den Rest wissen zu wollen.....
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kate Atkinson
Tickets:
2
Stephen Fry
Tickets:
1
Henning Mankell
Tickets:
1
Fredrik Backman
Tickets:
2