DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2007
Seitenzahl:
346
ISBN:
9783462039344
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(167)

Artikel angeboten seit:
30.06.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neuwertig, noch eingeschweisst.
Artikelbeschreibung
Mr. Slowhand packt aus Eric Clapton ist eine Legende. Er ist einer der besten Gitarristen der Welt, wenn nicht der beste überhaupt. Seit den 60er-Jahren einer der ganz Großen in der Musik, war er bislang auch bekannt für seine Verschlossenheit. In My Life gibt er seinem Publikum zum ersten Mal Einblick in sein Privatleben.Mit seinen Bands The Yardbirds, Bluebreakers und Cream schrieb Eric Clapton Musikgeschichte. »Clapton is God« stand im Frühjahr 1965 auf vielen Mauern in London und New York. Er spielte als Gastmusiker u.a. mit den Beatles, den Rolling Stones und George Harrison, in dessen Ehefrau, Patti Boyd, er sich unsterblich verliebt. Layla, Claptons berühmte Ballade, ist ihr gewidmet. Mehrere Jahre wirbt er um sie, auch mit harten Mitteln (»Ich nehme eine Überdosis Heroin, wenn du George nicht für mich verlässt«). 1977 heiraten die beiden endlich, doch die Ehe steht unter keinem glücklichen Stern...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lutz Pfannenstiel
Tickets:
1
Simone de Beauvoir
Tickets:
1
Curt Goetz, Valerie von Martens
Tickets:
1
Marie Benedict
Tickets:
2