DIE TAUSCHBÖRSE

Meine Tochter und ich - Ein Vater will erwachsen werden

Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
1996
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783596131600
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(12)

Artikel angeboten seit:
07.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten angestossen, Knick im Buchrücken

A2
Artikelbeschreibung
Ich bin mir heute - anders als damals - bewußt, daß ich dich im Stich gelassen habe, als du drei Jahre alt warst und ich mich von deiner Mutter trennen mußte. Du hast unter der Trennung gelitten und wahrscheinlich nicht genügend darüber trauern können. Auch ich habe unter der Trennung gelitten und sicher noch weniger trauern können; meine Verdrängungsleistung war größer als deine. Dann hat es zehn Jahre gegeben, in denen wir kaum Beziehung zueinander hatten. Statt dessen hat deine Mutter ihren Unmut über mich nicht zurückgehalten, und auch deine Familie hat dazu beigetragen, ein sehr schlechtes Bild von mir anzufertigen und dir dauernd vor Augen zu führen, was für ein furchtbarer Vater ich bin. Durch die räumliche Distanz und durch diese Familienatmosphäre, die stark gegen mich gerichtet war, haben wir uns beide auseinandergelebt. Leider.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Benjamin v. Stuckrad-Barre
Tickets:
1