DIE TAUSCHBÖRSE

Mensch und Unmensch - Heitere Verse

Autor:
Verlag:
Bertelsmann Verlag Gütersloh
Seitenzahl:
160
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(272)

Artikel angeboten seit:
02.07.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Noch guter, dem Alter entsprechender Zustand, Leineneinband, Schutzumschlag und Buchrücken wenig bestoßen. Schutzumschlag etwas fleckig.
Artikelbeschreibung
2:1 Angebot! 2 Bücher für 1 Ticket. Einfach ein Mail mit dem Namen des anderen mit 2:1 gekennzeichneten Buches senden, damit ich es dann aus meinem Angebot streichen kann. Heitere Verse nennt Eugen Roth diese kleinen Pfeile und Scheinwerfer, mit denen er den Menschen und Unmenschen anstrahlt und trifft. Er apostrophiert in treffender Weise die "Zeitgenossen", deren es ja nach dem Kriege viele gab. Doch auch die "Zeitlosen" unter den Zweibeinern entgehen nicht seiner lächelnden Philosophie, die mehr Lebensweisheit als Satire ist, Denn sie sind zart, diese Verse, und wollen niemanden mit dem Holzhammer belehren oder bekehren. Sie sagen jedem von uns etwas, was er sich sonst nicht gerne eingesteht - sie sagen es aber höflich und unaufdringlich.
Schlagworte
Humor, Satire, buecherschumi 2:1