DIE TAUSCHBÖRSE

Mich hungert - Roman

Autor:
Verlag:
Aufbau TB
Jahr:
2015
Seitenzahl:
302
ISBN:
9783746631493
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.11.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut, Mängelexemplar
Artikelbeschreibung
Im Mittelpunkt steht die Lebensgeschichte des Halbjuden Theodor Königs, der in bitterster Armut inmitten des nichtjüdischen Proletariats Berlins aufwächst. Beinahe klaglos erträgt er die Demütigungen und die Rohheit seines gewalttätigen Vaters. Er flüchtet sich in die Liebe zu seiner Mutter, in die Schönheit von Musik und Literatur, der er in der Villa des Fabrikanten Falk begegnet – der den begabten Jungen unterstützt. Und dann ist da sein schauspielerisches Talent, das er früh an sich entdeckt, und das er später vor großem Publikum offenbart. Ganz lösen mag er sich von seinen Wurzeln aber nie. Er kann es auch nicht - er bewegt sich zwar formvollendet in der Welt der Privilegierten, aber er gehört nicht zu ihnen. Ebenso wenig wie zu der Welt, der er entstammt, auch hier bleibt er Fremder, bewundert zwar, doch ungeliebt...
Schlagworte
Finegael1970 Berlin

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ulrike Schweikert
Tickets:
3
Harold Nebenzal
Tickets:
2
Jakob Wassermann
Tickets:
1