DIE TAUSCHBÖRSE

Mich kriegt ihr nicht! - Gebrauchsanweisung zur digitalen Selbstverteidigung

Verlag:
Murmann Publishers
Jahr:
2013
Seitenzahl:
238
ISBN:
9783867742436
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(111)

Artikel angeboten seit:
13.06.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zutsand, aber dennoch: Am unteren Buchschnitt sind ein paar Flecken und sicherlich findet man irgendwo noch leichte Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Wenn Google, Facebook, Twitter & Co. ihre Dienste anbieten, ist das keinesfalls umsonst – wir zahlen mit unseren Daten, der Währung unserer Tage. Viele Firmen leben und profitieren von unserer `digitalen Identität´. Sie finden sie, speichern sie und verkaufen alle möglichen Informationen – über Geschmack, Religion, Alter, politische Überzeugung, Gesundheit, sexuelle Orientierung, sogar über unsere Freunde. Wir werden verkauft. Nicht jede Firma saugt alle unsere Daten ab, aber der Handel und Missbrauch mit unserer digitalen Spuren ist längst ein weltweites Milliardengeschäft.
Wir brauchen Hilfe. Das Buch `Mich kriegt ihr nicht!´ ist eine Gebrauchsanweisung, wie wir unsere Online-Identität schützen und welche Werkzeuge wir benutzen sollten, um unsere Identität im Netz gezielt einzusetzen – wie man das Internet nutzt und sich dabei nicht verliert...
Schlagworte
Google, Digitalisierung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren