DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

James

Label:
Mercury/ Universal
Jahr:
1999
EAN:
0731454652421
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Crash
2 : Just Like Fred Astaire
3 : I Know What I'm Here For
4 : We're Going To Miss You
5 : Strangers
6 : Hello
7 : Afro Lover
8 : Surprise
9 : Dumb Jam
10 : Someone's Got It In For Me
11 : Vervaceous
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut!
Artikelbeschreibung
Bei den James-Fans ist dieses Album unbeliebt, weil es als ihr kommerziellstes gilt.
Ich finde, es ist das Beste von James - weil es ihr kommerziellstes ist. Ich kann nichts falsches daran finden, wenn man absolute Killermelodien schreibt und die dann kulinarisch umsetzt.
James kommen aus den Tiefen der achtziger Jahre, wurden aber erst spät bekannt, ihr Output war nie besonders groß. die Bandgeschichte ist voller bizarrer Anekdoten. Legendär auch die Liste der Bands, die einmal im Vorprogramm von James spielten: Happy Mondays, Stone Roses, Radiohead, Coldplay ... fast scheint es, ein James-Support ist eine Garantie fürs Berühmtwerden.
Musikalisch waren James immer eine originelle Mischung aus New Wave, Britpop und dem gewissen Etwas. in ihren pathetischen Momenten erinnern sie durchaus an die Simple Minds und U2, in ihren eleganten an The Verve, in ihren tanzbaren wird ihre Nähe zum Madchester-Sound merkbar.
Dieses Album hier klingt aber wie eine große, nie aufgenommene Suede-Platte, nur ein wenig intellektueller in der Anmutung: sehr hedonistische, sehr schlaue Melodien, mit Stilsicherheit und großer Geste umgesetzt. Schade, dass das ein Flop war.
Schlagworte
Indie-Rave, Madchester, New Wave, Suede, BritPop

Kategorie
Musik  >  Rock  >  New Wave
Musik  >  Rock  >  Independent

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Inspiral Carpets
Tickets:
1
Carter U. S. M. (Carter The Unstoppable Sex Machine)
Tickets:
1
The Beloved
Tickets:
1
The Times
Tickets:
2