DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Julius Beltz GmbH & Co. KG
Jahr:
1999
Seitenzahl:
197
ISBN:
9783407783646
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(229)

Artikel angeboten seit:
15.04.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Siehe Bilder. Seiten Vergilbt ansonsten für das Alter echt gut!
Artikelbeschreibung
Siehe Bilder
Eine junge Frau um 1350 - eine bewegende Emanzipations- und Liebesgeschichte aus dem Mittelalter.

Es ist ein aufregendes Jahr für Minona: Ihr Ziehvater, der reiche Kaufherr Heymann, eröffnet ihr, daß er sie heiraten werde -- eine schockierende Nachricht für Minona, die nicht heiraten will, und schon gar nicht ihren alten Ziehvater. Doch als junge Frau im mittelalterlicher Dortmund des Jahres 1350 hat sie kaum eine andere Wahl, als sich auf diese gute Partie einzulassen. Während Minonas Widerwille gegen die geplante Heirat wächst, begegnet ihr Torger, und ohne es recht zu wissen, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Torger ist jung und sieht gut aus, er ist welterfahren und gebildet. Aber offensichtlich ist er auch ein Gauner. Als Minona bewußt wird, wie sehr sie Torger liebt, wird der als Betrüger aus der Stadt gejagt.
Schlagworte
Mittelalter, Roman, Beltz, Jugendbuch, Kurt Wasserfall

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Constanze Wilken
Tickets:
1
Sandra Lessmann
Tickets:
1
Jenny Downham
Tickets:
2