DIE TAUSCHBÖRSE

Mistlers Abschied - Roman

Autor:
Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
1998
Seitenzahl:
284
ISBN:
9783518410004
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
15.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Cover ist am Schnitt ein bisschen bestoßen
Artikelbeschreibung
Mit Mistlers Abschied ist Louis Begley ein großer Roman gelungen, ein außerordentlich intensives, ein wundersam berührendes und fesselndes Buch. Es erzählt die Geschichte eines Mannes in den frühen Sechzigern, dem der Arzt soeben den schrecklichen Befund mitgeteilt hat: Krebs. Und: daß Thomas Mistler nur noch ein paar Wochen, vielleicht Monate, Lebenszeit hat.

Mistler verschweigt seiner Frau Clara und seinem Sohn Sam die Lage, er reist vielmehr - für ein paar Tage - in das von ihm geliebte Venedig. Und in der 'Stadt des Todes' inszeniert Mistler von nun an seinen 'Exit', den 'Abschied'.

Eine junge Frau taucht auf, eine stürmische, zugleich melancholische und bittere Affäre beginnt, dauert nicht lange, die Frau verläßt ihn. Ein Mann taucht auf, ein Mann von früher, eine andere Frau, ebenfalls eine Erscheinung aus alten Tagen, Bella oder Bunny mit Namen, in die Mistler einmal ungemein verliebt war und die er jetzt 'haben' will - für eine letzte amour fou...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Patrick deWitt
Tickets:
3
Boualem Sansal
Tickets:
1
David Foenkinos
Tickets:
1
Jane Gardam
Tickets:
1