DIE TAUSCHBÖRSE

Mit 800 Rindern unterwegs - Mit einem Viehtreck durch Australien

Autor:
Verlag:
Pawlak Jugendbuch
Jahr:
1984
Seitenzahl:
124
ISBN:
9783822405451
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(59)

Artikel angeboten seit:
12.03.2013
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand - Buch stammt aus einer Dachbodenauflösung - Seiten sind altersbingt angegilbt.
Artikelbeschreibung
Aus dem Inhalt:
Welch seltsame Erscheinung ist Marys neue Erzieherin auf der australischen Farm! Tief verschleiert, mit Handschuhen an den Händen, die Füße in blankgeputzten Knopfstiefelchen, so steigt sie vom Wagen und guckt mit erstaunten, veilchenblauen Augen in die ihr fremde Welt. Und dann will sie noch durchaus das große Viehtreiben mitmachen, an dem Mary mit ihren Hunden teilnehmen darf. Wochenlang unter dem unaufhörlichen Muhen der achthundert Rinder durch unwegsames Land zu reiten und in eine Decke gerollt auf der bloßen Erde zu schlafen - das sind so recht Ferien nach ihrem Sinn. Soll die neue Miß nun alles verderben? Keiner glaubt, daß sie es lange aushalten wird, durch Staub und Hitze auf dem ungefederten Proviantwagen zu fahren. Aber die kleine Person entpuppt sich als äußerst zäh und gewinnt durch ihr liebenswertes Wesen alle Herzen.
Schlagworte
Jugendbuch Rinder Western Mädchen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren