DIE TAUSCHBÖRSE

Mit meinen Hunden - 6000 Kilometer durch Sibirien, China und die Mongolei

Verlag:
MALIK
Jahr:
2015
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783890294643
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(122)

Artikel angeboten seit:
18.01.2024
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Aus 1.Hand, einmal gelesen. Sehr guter Zustand. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Im Winter 2013/14 erfüllt sich der Abenteurer Nicolas Vanier einen Kindheitstraum: Mit seinem Hundegespann bricht er von der russischen Pazifikküste zu einer 6 000 Kilometer langen Reise auf, die ihn in 85 Tagen durch Sibirien, China, die Mongolei und schließlich zum Baikalsee führt. Vanier berichtet von gefährlichen Zwischenfällen, die beinahe das Ende der Expedition bedeuten, von freundlichen Begegnungen mit mongolischen Reitern, die ihn in der Steppe begleiten, und vom täglichen Kampf gegen Eis, Schnee und Kälte. Mit ansteckender Leidenschaft schildert er die Faszination der Wildnis und lässt uns teilhaben an der engen Verbindung zu seinen Schlittenhunden, die treu zu ihm halten und auf die in jeder Situation Verlass ist.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rafik Schami
Tickets:
2
Cho Nam-Joo
Tickets:
2
Jules Verne
Tickets:
2