DIE TAUSCHBÖRSE

Mitarbeiter des Monats

Autor:
Verlag:
Rowohlt
Jahr:
2016
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783498058098
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(71)

Artikel angeboten seit:
02.04.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Gut
Artikelbeschreibung
Ein sagenhaft komischer Roman über eine Berliner Jugend in den Achtziger Jahren.Westberlin, graue Insel im DDR-Meer: Nick hat einen schrottigen Job bei einer bekannten Hamburger-Braterei. Daneben spielt er in der Punkband "Adolf and the Peoples“, deren Musik nicht viel besser klingt als ihr Name. Endzeitstimmung ist immer noch sehr en vogue; trotzdem sucht Nick irgendwie nach einem Sinn in seinem Leben. Daneben bleibt ihm genug Zeit, sich so generell seine Gedanken zu machen. Und er verliebt sich. Okay. Das geht aber nicht gut aus. Und wird zudem überschattet von einem blutigen Ereignis …In diesem Roman geht es einmal nicht um die Abenteuer eines sympathischen Jungen aus der Provinz, der auf der Flucht vor der Bundeswehr in die Mauerstadt kommt, verrückte Nachtgestalten trifft und sich verliebt. Hier wird in keinen Trümmern Romantik gesucht, niemand lernt irgendwen Wichtigen kennen, als der noch völlig unbekannt war...
Schlagworte
k.A.