DIE TAUSCHBÖRSE

Mittelmaß und Wahn - Gesammelte Zerstreuungen

Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
1988
Seitenzahl:
282
ISBN:
9783518401316
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
20.09.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken etwas angestupst, kein Schutzumschlag, einmal gelesenes, sauberes Exemplar
Artikelbeschreibung
3 - zu - 1 - Tausch mit meinen anderen so gekennzeichneten Büchern bis zum Gesamtgewicht von 1 kg. Bitte alsbald nachfragen - ich lege gern zwei weitere Bücher dazu, wenn es vom Gewicht her passt!
"Die westdeutsche Gesellschaft ist neuartig, banal und unergründlich. Seit seinen »Einzelheiten« (1961) hat Enzensberger ihre Evolution mit immer neuen Einreden und Beobachtungen begleitet. Wie es sich für einen Essayisten gehört, erhebt er keine systematischen Ansprüche. Er probiert die verschiedensten Mittel und Tonlagen aus, von der theoretischen Reflexion bis zum Sittengemälde, von der Nacherzählung bis zur verständnisinnigen Polemik, von der Reportage bis zur Text- und Medienanalyse. Auch die Themen dieses Bandes sind disparat. Sie reichen vom Deutschunterricht bis zu den Institutionen der internationalen Finanz und vom Wasserrecht bis zum Innenleben der Parteien. Begriffe wie der des Nullmediums und Figuren wie die des sekundären Analphabeten werden eingeführt und auf ihre Brauchbarkeit hin untersucht.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Monika Wienfort
Tickets:
1
Raoul Schrott
Tickets:
2