DIE TAUSCHBÖRSE

Mörderischer Mistral - Ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc (1)

Verlag:
DuMont Buchverlag
Jahr:
2014
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783832197568
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.01.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand
- ein Leseknick im Buchrücken
- an der unteren hinteren Kante angestoßen
Artikelbeschreibung
Mord in der Provence - Capitaine Roger Blancs erster Fall

Von der Frau verlassen und in die Provinz versetzt: Capitaine Roger Blanc steht vor den Trümmern seines Lebens. Bis vor Kurzem war er erfolgreicher Korruptionsermittler in Paris, doch dabei ist er mächtigen Leuten auf die Füße getreten. So findet er sich bald allein in seiner neuen Behausung in der Provence wieder, einer verfallenen Ölmühle, die ihm vor Jahren ein Onkel vermacht hatte.
Aber bevor Blanc sich im kleinen Ort Gadet nur ein wenig zurechtfinden kann, wird ihm ein Mordfall zugewiesen. Unversehens verfängt sich der Capitaine in einer Intrige, die ihn tiefer in die Strukturen seiner neuen Heimat führt, als ihm lieb ist. Und auch an seine neuen Kollegen muss er sich erst gewöhnen: an seinen Partner Marius, der sich mehr für Rosé interessiert als für die Arbeit. An die temperamentvolle Computerspezialistin Fabienne, die überall hinzugehören scheint, nur nicht in dieses verschlafene Städtchen...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman
Bücher  >  Krimis  >  Regionalkrimi

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Gisa Pauly
Tickets:
1
Volker Kutscher
Tickets:
4
Volker Kutscher
Tickets:
3
Volker Kutscher
Tickets:
2