DIE TAUSCHBÖRSE

Mondscheinmädchen

Verlag:
Malik
Jahr:
2005
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783890292984
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(654)

Artikel angeboten seit:
14.10.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand
Artikelbeschreibung
'Dunkelheit senkt sich herab. Gleich wird der Mond hinter den Affenbrotbäumen aufsteigen, gleich werden die Glühwürmchen im Bätterdickicht aufschimmern. Ich entzünde die Petroleumlampe und stelle sie behutsam neben das Bett. Unter dem Holzkreuz liegt Akuja auf weißen Laken. Sie ist schön, so schön wie in jener Nacht, als sie mir gebracht wurde – eine Dankesgabe wie ein gefesseltes Huhn, gebratene Bananen oder ein Laib frisches Brot …'
Voller Idealismus ist der angehende Arzt Ori Shwarzman ans Missionshospital im Herzen Ghanas gekommen, um in der Dritten Welt den Ärmsten der Armen zu helfen. Schnell lernt er die Gesetze des Regenwalds und erliegt der Ursprünglichkeit seiner Bewohner. Als Ori ein kleines Kind heilt, macht ihm der reichste Mann des Dorfes die Schweinehirtin Akuja zum Geschenk. Doch dann erkrankt Akuja schwer, und der junge Weiße muß erkennen, wie wenig er in dieser fremden Welt auszurichten vermag.
Schlagworte
Ori Shwarzman, Mondscheinmädchen, 9783890292984, 3890292984

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Giles Foden
Tickets:
1
Rainer Schwarz (Hrsg. )
Tickets:
1
Waris Dirie
Tickets:
1