DIE TAUSCHBÖRSE

Mr Moonbloom - Roman

Verlag:
Berlin Verlag
Jahr:
2012
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783827009746
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
29.02.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ein wenig bestossen, an oberer Kante des SU ca 1 cm eingerissen, insgesamt aber guter gelesener Zustand
Artikelbeschreibung
Norman Moonbloom ist ein Versager. Als kleiner Angestellter seines erfolgreichen Bruders Irwin dreht er täglich in Manhattan seine Runden, um in dessen heruntergekommenen Wohnblocks ausstehende Mieten einzutreiben. Und in jedem Apartment erwartet ihn eine neue Ausrede, ein noch tragischeres Schicksal, ein weiterer Mieter, dessen Seele genauso reparaturbedürftig ist wie seine Wohnung. Da ist der 100-jährige Jude Karloff, der bis zur Besinnungslosigkeit Schnaps trinkt, hier wohnen Hipster und Beatniks wie der Jazz-Trompeter Katz oder der homosexuelle Schriftsteller Paxton - aber auch der KZ-Überlebende Lublin, der die Hölle der Lager tief seinem Herzen mit in die Neue Welt getragen hat. Alle sind Gebrochene und Getriebene der Großstadt. Unwillkürlich wird Norman zum Archivar ihrer Leiden und Sehnsüchte. Oder ist er gar ihr Erlöser? Mr Moonbloom unternimmt einen verzweifelten Versuch, ihrer aller Leben zu verbessern...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sophie Kinsella
Tickets:
2
Carl Nixon
Tickets:
2
Isabel Bogdan
Tickets:
1