DIE TAUSCHBÖRSE

München Blues - Kriminalroman

Autor:
Verlag:
Kunstmann, A
Jahr:
2007
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783888974632
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.02.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ein kleines helles Fleckchen auf dem unteren Schnitt, Buch in sich leicht verzogen.
Artikelbeschreibung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 2:1 Angebot ~~~~~~~~~~~~~~ 'Mein Laden im Schlachthofviertel ist gerade mal fünf Minuten von der Theresienwiese entfernt. Normalerweise spielt das keine Rolle, denn die Theresienwiese ist ein ziemlich reizloses steiniges Gelände, topfeben, ohne Baum und Strauch. Aber einmal im Jahr findet dort mindestens vierzehn Tage lang das Oktoberfest statt, das der Münchner dieses steinigen Geländes wegen Wiesn nennt.' Wilhelm Gossec ist Antiquitätenhändler, besser gesagt Trödler, und das Oktoberfest ist auch für ihn ein gutes Geschäft, schon im September stellt er sein Geschäft für die ausländischen Gäste auf Bavarica um. Eines Abends, als Gossec es sich gerade in der Wohnung hinter dem Laden gemütlich machen will, hört er ein Klatschen auf dem Pflaster und sieht einen Mann da liegen, ausgeraubt, eine Bierleiche. Gossec findet in seinen Taschen nur noch eine Einladung von der Firma Global Real Estate für das Käferzelt und eine Visitenkarte
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Regionalkrimi

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tim Erzberg
Tickets:
2
Katrin Jäger
Tickets:
2
Volker Klüpfel, Michael Kobr
Tickets:
2
Alexa Thiesmeyer
Tickets:
1