DIE TAUSCHBÖRSE

Mundtot!? - Wie ich lernte, meine Stimme zu erheben - eine sterbenskranke junge Frau erzählt

Verlag:
Schwarzkopf & Schwarzkopf
Jahr:
2012
Seitenzahl:
268
ISBN:
9783862651542
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
06.10.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken angestossen, Schnitt angegilbt, leichte Leseknicke im Rücken, Namenseintrag im Inneren
Artikelbeschreibung
Im eisigen Winter als Rollstuhlfahrer auf dem Bahnsteig stehen gelassen werden, weil der Zugbegleiter die Rampe nicht ausfahren will? Im Krankenhaus als bettlägeriger Patient darum bitten müssen, gewaschen zu werden? Eigentlich unvorstellbar, doch genau diese Erfahrungen hat Maria Langstroff, die seit 2006 auf den Rollstuhl angewiesen und aufgrund ihrer seltenen Muskelkrankheit inzwischen pflegebedürftig ist, am eigenen Leib gemacht.
Um auf solche Zustände hinzuweisen, um ein Bewusstsein für Behindertenfeindlichkeit zu schaffen und das Schweigen zu brechen, hat sie Mundtot!? Wie ich lernte, meine Stimme zu erheben – eine sterbenskranke junge Frau erzählt geschrieben. Ihr Buch ist nicht nur die beeindruckende persönliche Geschichte einer mutigen Frau im Kampf mit ihrer Krankheit, sondern auch ein engagierter Appell zum respektvollen Zusammenleben von Menschen mit Behinderung und Nichtbehinderten.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren