DIE TAUSCHBÖRSE

Music Inspired by Da Vinci - Limited Edition

Interpret:

Music Inspired By Da Vinci

Label:
Rca Red Se
Jahr:
2006
EAN:
0828768426029
Medium:
1 CD
Sprache:
Deutsch
Verzeichnis:
1 : Ainsi tout a commence - sic est inceptum
2 : Fear of the Unknown - metus ignotorum
3 : Eglise Saint-Sulpice - ecclesia 'Saint-Sulpice'
4 : The Sword and The Chalice - gladius et calix
5 : Sectio Divina - sectio diuina
6 : Le poeme de la Croix Gemmie - poema crux gemmata
7 : crux gemmata
8 : Window of Time - fenestra temporis
9 : Forgotten Men - homines obliti
10 : Roslin Chapel - sacellum 'Roslin'
11 : The Story of Sarah - narratio Sarae
12 : Sarah - Sara
13 : La Femme est sacrie - femina est sancta
14 : Revelation o' the Truth - reuelatio ueritatis
15 : Sakrileg - Auszug aus dem Director's Cut-Hörbuch Dan Brown "Sakrileg"
Anbieter:
(776)

Artikel angeboten seit:
10.06.2010
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu und originalverpackt, in Folie eingeschweißt. Tadelloser Zustand. NIchtraucherhaushalt!
Artikelbeschreibung
OVP! Dan Browns Bestseller "Da Vinci Code / Das Sakrileg" ist eines der meistverkauften Bücher aller Zeiten. Die kontroverse Story und die fachkundig ausgearbeitete Verschwörungstheorie machen den Thriller zu einem der begehrtesten und gleichzeitig umstrittensten Romane. Der religiöse Symbolismus und die wissenschaftlichen Codes, die Dan Brown verwendet, basieren auf der Arbeit des italienischen Künstlers und Erfinders Leonardo Da Vinci. Der Komponist und Produzent Jan Kisjes war einer der Menschen, deren Herz von den dem Buch zugrundeliegenden Themen sofort berührt wurde. Schon beim Lesen des Buches formten sich Melodien in seinem Kopf, welche die Theorien Da Vincis in musikalischer Form umsetzten. In seiner CD "Music Inspired By Da Vinci" vermischt er elektronische Musik, gregorianische Klänge und klassische Musik und Kulturgeschichte. Kisjes konnte für sein Projekt viele befreundete Künstler begeistern, unter ihnen Phil Cunningham, Gitarrist und Keyboarder der Rockband New Order. Durch diese Zusammenarbeit entstand ein schönes Album, dessen Songs von Glaube, Liebe und Hingabe geprägt sind. Die entstandenen Stücke basieren auf Themen, die ihren Ursprung in der Arbeit von Da Vinci finden. Eines seiner Hauptthemen war die Unterdrückung der Frau in der Religion, was Kisjes in den Tracks "The Sword and the Chalice" und "La Femme est sacrée" aufgreift. "Window Of Time" ehrt die Mitglieder des Geheimbundes Prieuré de Sion, bei dem der Maler ein bedeutendes Mitglied war. "Music Inspired By Da Vinci" ist für Fans von Dan Browns Bestseller und Da Vincis zeitloser Kunst ein absolutes Muss.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Paddy Goes To Holyhead
Tickets:
1
Thomas Newman
Tickets:
2
Joe Harnell
Tickets:
4
Alex North
Tickets:
2