DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Prince

Label:
NPG Records
Jahr:
2004
EAN:
5099751716525
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : Musicology
2 : Illusion, Coma, Pimp & Circumstance
3 : A Million Days
4 : Life 'O' The Party
5 : Call My Name
6 : Cinnamon Girl
7 : What Do U Want Me 2 Do?
8 : The Marrying Kind
9 : If Eye Was The Man In Ur Life
10 : On The Couch
11 : Dear Mr. Man
12 : Reflection
Video : Musicology
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
22.01.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
schön erhalten,Booklet dabei und wen ihr Interesse habt lege ich noch Come noch dazu ebenfalls von Prince
Artikelbeschreibung
Amazon.de
Die Formkurve von Prince Rogers Nelson zeigt in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben. Auch wenn die letzten beiden Alben, The Rainbow Children (2001) und N.E.W.S. (2003), von ihrer musikalischen Ausrichtung doch sehr verschieden waren, zeigten sie doch eins mehr als deutlich: Prince hat sich nachhaltig aus dem kreativen Tief der 1990er-Jahre befreit.

Auf Musicology präsentiert sich der Musiker zusammen mit seiner Band The New Power Generation in bestechender Form. Im Vergleich zu seinem letzten Album, das aus vier jeweils 14 Minuten langen Instrumentalstücken bestand, kehrt Prince diesmal zu einem klassischen Song-Format zurück. Mit Stücken wie "Life 'O' The Party" oder "Call My Name" knüpft er nahtlos dort an, wo er 1988 mit Lovesexy aufgehört hat. Eine rein nostalgische Veranstaltung ist Musicology deshalb noch lange nicht, denn Prince verfügt über ein beachtliches Gespür dafür, trotz des hohen Wiedererkennungswertes der meisten Songs, sich nicht permanent zu wiederholen.

Ihm gelingt es in Songs wie "Illusion, Coma, Pimp & Circumstance" oder "Cinnamon Girl" mühelos, seine Mitstreiter zu Höchstleistungen zu animieren. Wie immer deckt er dabei ein breites Stilspektrum ab, zwischen Pop, Rock, Soul, R'n'B, Funk, Blues und Jazz. Ein musikalischer Gemischtwarenladen ist Musicology deshalb auch nicht. Noch immer kann ihm so gut wie niemand das Wasser zu reichen, wenn er bei dem mit einem unwiderstehlichen Funk-Groove ausgestatteten Titelsong oder dem mit ein paar wundervollen Harmonien angereicherten "If Eye Was The Man In Ur Life" so richtig in Fahrt kommt. --Norbert Schiegl
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Soul & R&B  >  Funk

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Isley Jasper Isley
Tickets:
3
Steve Winwood
Tickets:
3