DIE TAUSCHBÖRSE

Musik ist meine Sprache - Die Geschichte meines Lebens. Autobiografie

Verlag:
Ullstein Taschenbuch Verlag
Jahr:
2010
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783548373119
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
02.08.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Leseknicke, sonst guter gebrauchter Zustand
Artikelbeschreibung

Sein Elternhaus ist arm, seine Kindheit freudlos, sein Vater ein Despot. Doch eines kann Lang Lang schon in jungen Jahren: unvergleichlich gut Klavier spielen. Sein Talent trägt ihn auf die Bühnen der Welt. Die faszinierende Geschichte eines Starpianisten, der seine Karriere vor allem seiner innigen Liebe zur Musik verdankt.
Schon als Zweijähriger bekommt Lang Lang von seinen Eltern ein Piano geschenkt - und beginnt sofort zu spielen. Als er wenig später im Fernsehen Tom und Jerry bei der Aufführung eines rasanten Klavierkonzerts zusieht, gerät er endgültig in den Bann der Musik. Er hat nur noch einen Wunsch: Er will ein großer Pianist werden. Stunden um Stunden verbringt er am Klavier. Während er die Stücke der Klassiker spielt, entfalten sich vor seinen Augen die bunten Geschichten, die er in seinem Leben vermisst...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren