DIE TAUSCHBÖRSE

Mystische Wesen: Uns verbindet etwas ganz Besonderes

Verlag:
Medien-Foto-Design
Jahr:
2015
Seitenzahl:
200
ISBN:
9783000509636
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(48)

Artikel angeboten seit:
15.12.2016
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Neu - Das Buch wurde nur vorsichtig durchgeblättert - aussen ist es leicht verstaubt - da ein schwarzer matter Einband.
trotzdem verschenktauglich

Besonderheit - Original-Autogramme von beiden Autoren auf der 1.Seite - ohne Widmung.
Artikelbeschreibung
„Mystische Wesen - Uns verbindet etwas ganz Besonderes“
Die Aussage im Titel dieses Bildbandes können die meisten Hundehalter mit Sicherheit bestätigen. Fragt man sie nach der Beziehung zu ihrem Vierbeiner, so drücken es viele von ihnen mit folgenden Worten aus: Seelenverwandschaft, „ein unsichtbares Band verbindet uns“, Gedankenübertragung, „dein Blick betört mich“, „du bist mein Schatten“ …
„Mystisch“ wird im Duden erklärt mit geheimnisvoll, rätselhaft, unergründlich. Sind unsere Hunde also wirklich „mystische Wesen“? Manches an ihnen empfinden wir als geheimnisvoll und rätselhaft, weil wir uns nicht erklären können, was in diesem Moment genau in ihnen vorgeht. Ein andermal sind sie für uns überhaupt nicht geheimnisvoll, weil wir in ihren Blicken und Gesten lesen können wie in einem offenen Buch. Aber genau das macht die Beziehung zwischen uns und unseren Vierbeinern aus.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Deutscher Bücherbund, (1987)
Tickets:
1
Yvonne Feller, Florian Flechsig
Tickets:
1