DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
SüdOst
Jahr:
2003
Seitenzahl:
92
ISBN:
9783896820785
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
16.03.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken bestubst, ganzseitige Widmung im Inneren
Artikelbeschreibung
Es ist schon ein besonderes Gefühl, in einem Land zu leben, das zu einem Mythos geworden ist. Was über Bayern gesagt wird, stimmt immer - und das Gegenteil stimmt auch immer. Aber was ist Dichtung, was ist Wahrheit?

Führende Autoren der Süddeutschen Zeitung wie Herbert Riehl-Heyse, Hermann Unterstöger, Evelyn Roll und zehn Weitere haben sich aufgemacht, den Mythos Bayern zu ergründen. Dabei streiften sie alles, was den Freistaat ausmacht: Die Rolle von Kirche, Volksmusik, Tracht, Politik, Alkohol, Dialekt und Bauerntheater. Aber auch das Bayern-Bild in Kino und Fernsehen und natürlich das ewige Thema Bayern und Preußen wird durchleuchtet.

Ein wahres Lesevergnügen für echte Bayern, Zuagroaste, Touristen und Bayern-Liebhaber.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Bücher  >  Reise  >  Sonstiges