DIE TAUSCHBÖRSE

Nacht in Havanna - Roman

Verlag:
Goldmann
Jahr:
2001
Seitenzahl:
416
ISBN:
9783442449880
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
14.06.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht, aber gut erhalten.

Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
Nach dem dramatischen und sinnlosen Tod seiner Geliebten Irina hat Arkadi Renko mit dem Leben abgeschlossen. Nur eine Aufgabe bleibt ihm noch: Das Verschwinden seines alten Gegenspielers Sergej Pribluda aufzuklären.

Der einst mächtige Geheimdienstchef arbeitet Ende der 90er Jahre in der sozialistischen Enklave Kuba. Im Reich Fidel Castros spioniert er für die russische Regierung geheime Geldströme aus. Doch dann ist Pribluda eines Tages verschwunden.

Und als wenig später eine unbekannte Wasserleiche in der Bucht von Havanna angeschwemmt wird, reist Renko von Moskau auf die Zuckerinsel. Die kubanischen Behörden und die russische Diplomatie möchten die Angelegenheit am liebsten stillschweigend mit der Identifizierung von Pribluda zu den Akten legen.

Doch Renkos Skepsis wächst, je länger er sich in dieser ihm unverständlichen Welt bewegt. Er zweifelt an den Todesumständen und an der Polizei. Und er fragt sich, warum man ihn mit aller Gewalt ausschalten möchte.
Schlagworte
krimi thriller kuba

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman
Bücher  >  Krimis  >  Politthriller