DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
S. Fischer Verlag
Jahr:
1976
Seitenzahl:
157
ISBN:
9783100710024
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(277)

Artikel angeboten seit:
23.10.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht, gut, ohne Schutzumschlag, Einband sauber, ohne Beschädigungen, Seiten sauber, ohne Knicke, Eselsohren o.ä.
Artikelbeschreibung
In seinem 1931 erstmals erschienenen Nachtflug gestaltet Saint-Exupéry eigenes Erleben zum Roman: als Betriebsleiter der argentinischen "Aeropostale" hatte er selbst zwei Jahre lang Nachtflüge ausgeführt. Im Mittelpunkt steht der verantwortliche Flugleiter der südamerikanischen Strecken, Rivière - sein Vorbild ist Saint-Exupérys Fluglehrer Didier Daurat -, der Ehrgeiz, Mut und berufliche Befähigung seiner Piloten mit Umsicht und Härte nutzt, um einer Idee, »etwas, was das Menschenleben an Wert übertrifft«, zu dienen.
Der Einzelne stirbt; aber er überdauert in dem, was er getan hat: "Das Ziel", gesteht sich Rivière, "ist vielleicht fragwürdig, aber die Tat befreit vom Tode."
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jennie Rooney ( 26911 TG )
Tickets:
2
Isabel Bogdan
Tickets:
1
Urs Widmer
Tickets:
2