DIE TAUSCHBÖRSE

Nackt duschen - streng verboten - Die verrücktesten Gesetze der Welt

Verlag:
Bassermann
Jahr:
2009
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783809421849
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(471)

Artikel angeboten seit:
15.05.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch zeigt nur sehr leichte Gebrauchsspuren und ist in sehr gutem Zustand.
Artikelbeschreibung

Im Paragraphendschungel von Absurdistan

Wer hat sich nicht schon mal über hiesige Paragraphenwut beschwert oder den Amtsschimmel zum Teufel gewünscht? Wohl jeder, aber dass es noch schlimmer geht – andere Länder, andere Sitten –, zeigt dieses Buch über verrückte Gesetze aus aller Welt. So ist es in Florida verboten, nackt zu duschen, und in Usbekistan darf man aus moralischen Gründen kein Billard spielen. Von „amüsant“ bis „unglaublich“ über „gar nicht mal so blöd“ dürften die Reaktionen in einer Small-Talk-Runde auf diese Fundgrube juristischer Kreativität reichen. Denn nach Lektüre dieser gar nicht trockenen Gesetzessammlung mutiert jeder zum unterhaltsamen Experten für „Gesetze-die-die-Welt-nicht-braucht“.
Schlagworte
Paragrafen, Gesetze, verrückte Gesetze

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Leontine Mandela & Andre Linke
Tickets:
1
Mamiya Oki
Tickets:
2
Inc. Cosmic Debris Etc.
Tickets:
1
Martin Amanshauser
Tickets:
2