DIE TAUSCHBÖRSE

Namen die keiner mehr nennt

Verlag:
Dtv
Jahr:
1995
Seitenzahl:
133
ISBN:
9783423300795
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(238)

Artikel angeboten seit:
25.08.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebraucht, vorne Name eingetragen
Artikelbeschreibung
Ausgehend von der Situation kurz vor dem Einmarsch der Roten Armee im Januar 1945, beschwört die Verfasserin ohne Wehleidigkeit, ohne falsche Sentiments die Erinnerung an das verlorene Ostpreußen, an seine Landschaft, seine Menschen und seine große Vergangenheit. Seit dem Mittelalter hatten ihre Vorfahren an der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung dieses Landes entscheidenden Anteil. So nimmt es nicht wunder, dass uns in diesen brillanten historischen Skizzen, die von glanzvollen Epochen und von Zeiten des Niedergangs berichten, die Namen der Dönhoffs oft begegnen. Die Autorin dokumentiert mit unbestechlichem Blick für das Wesentliche in historischen Geschehen die einstige Bedeutung ihrer Heimat Ostpreußen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Samuel P. Huntington, Holger Fließbach
Tickets:
2
Heiger Ostertag
Tickets:
2