DIE TAUSCHBÖRSE

Nicht so laut vor Jericho

Verlag:
Dtv
Jahr:
1979
Seitenzahl:
184
ISBN:
9783423009898
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.03.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Einband berieben, sonst noch ordentlich
Artikelbeschreibung
=== 2:1 bia 1Kg (100 gr) - Die kleinen Begebenheiten und alltäglichen Dinge, die Kishon mit liebevoller Anteilnahme hier erzählt, sind letztlich Zeugnisse jener menschlichen Unvollkommenheit, die uns selbst tagtäglich begegnet, in Hamburg wie in Tel Aviv, in New York wie in Jericho. Aber Kishon vermeidet auch nicht die aktuellen Probleme des kämpfenden Israel, und indem er über die Gegner und "Freunde" seines kleinen Volkes schreibt, wird seine spitze Feder schärfer. Der Satiriker Israels beweist wieder, dass er sogar mitten im Krieg um das Überleben seines Landes seine Liebe für sein Volk und sein wunderbares Talent nicht verloren hat; ein Talent, das den Namen Kishon in der ganzen Welt berühmt gemacht hat: sein unvergleichlicher Sinn für Humor.
Schlagworte
arkadesch 2:1 Kishon Ephraim Satire Israel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Kishon, Ephraim
Tickets:
1
Ephraim Kishon
Tickets:
1
Ephraim Kishon
Tickets:
1
Ephraim Kishon
Tickets:
1