DIE TAUSCHBÖRSE

Njunjul - Ein Jugendbuch aus Australien

Verlag:
Baobab Books
Jahr:
2014
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783905804607
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
12.06.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Njunjul ist 16 und will seine Chance packen, wie er selbst sagt. Das Happy Valley ist seine Heimat, aber das frühere Reservat müsste seiner Meinung nach Unhappy Valley heissen. Er steigt allein in den Überlandbus und fährt nach Sydney. Einfach wird die Sache aber nicht werden. Njunjul ist Aborigine und Ausgrenzung erfährt er – unterschwellig oder direkt – jeden Tag am eigenen Leib.
In der Stadt nimmt ihn Onkel Garth, sein grosses Vorbild, mit zum Basketballtraining, Tante Em versucht ihn für die Schule zu begeistern. Jedoch klappt nicht alles nach Wunsch, Njunjuls Weg ist steinig. In seinem Kopf spuken die Geister der Vergangenheit.
Schlagworte
Finegael1970 Australien Aborigine

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tino Schrödl
Tickets:
1
Rainer M. Schröder
Tickets:
1
Rainer M. Schröder
Tickets:
1
Rainer M. Schröder
Tickets:
1