DIE TAUSCHBÖRSE

Noch immer schwelt die Glut - Roman

Autor:
Verlag:
Aufbau TB
Jahr:
2008
Seitenzahl:
533
ISBN:
9783746612072
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(217)

Artikel angeboten seit:
05.03.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ungelesen, minimale Transport-/Lagerspuren (sehr gepflegter Zustand)
Artikelbeschreibung
Ungelesen (s.o.)! 533 Seiten. -
„Robert Merle ist einer der ganz wenigen französischen Schriftsteller, der sowohl den Erfolg beim Publikum als auch die Achtung der Kritik errungen hat.“
LE FIGARO

Robert Merles Romanfolge „Fortune de France“ ist das farbenprächtige Gemälde einer der dramatischsten Zeiten in der französischen Geschichte: des Bürgerkriegs zwischen Katholiken und Hugenotten. In seinem Zentrum steht der Chevalier Pierre de Siorac.
Pierre de Siorac, frischgebackener Mediziner und Hugenott, hat durch Freundeshilfe das Massaker der Bartholomäusnacht überlebt und kehrt zwei Jahre später nach Paris zurück. König Heinrich III. hat ihn zum Leibarzt ernannt, aber bald wird er vor allem dessen Geheimagent in heiklen politischen Missionen. Denn Frankreich ist noch immer ein tief zerrissenes Land, die Katholische Liga in Gestalt des mächtigen Herzogs von Guise macht Front gegen den König, der im Staatsinteresse zwischen Katholiken und Protestanten zu vermitteln sucht. Spanien steht hinter den einen, England hinter den anderen. Das mörderische Duell zwischen Heinrich und Guise bestimmt über ein Jahrzehnt die französische Politik.
Verkleidet als Tuchhändler, Putzmachermeister, königlicher Leibgardist, reist Pierre durchs Land, besteht Abenteuer, Duelle und Attentate, trifft Spione und Gegenspione. Er reist zu Heinrich von Navarra in den hugenottischen Süden. Er reist zu Königin Elisabeth nach London...
Schlagworte
Frankreich, französisch, Roman, Unterhaltung, historisch, Geschichte, Hugenotten, Neuzeit, Roman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Deana Zinßmeister
Tickets:
1
Deana Zinßmeister
Tickets:
1
Deana Zinßmeister
Tickets:
1
Charlotte Roth
Tickets:
3