DIE TAUSCHBÖRSE

Nochmal Deutschboden - Meine Rückkehr in die brandenburgische Provinz

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2020
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783462053258
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(524)

Artikel angeboten seit:
23.04.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
hier vertauscht, leichte Gebrauchsspuren, etwas schilfgelesen. Insgesamt guter gebrauchter Zustand.
Artikelbeschreibung


Deutschland im m Frühjahr und Sommer 2019: Die AfD wird zur Volkspartei im Osten. Merkel hat Zitteranfälle. Vor zehn Jahren stattete der Reporter Moritz von Uslar der Kleinstadt Zehdenick im Landkreis Oberhavel in der brandenburgischen Provinz einen Besuch ab. Nun kehrt er zurück, er bleibt vier Monate und – wie schon in seinem damaligen Buch »Deutschboden« – lässt er die Geschichte und die Einwohner des Städtchens auf sich zukommen. Er sitzt in illegalen Kneipen, in Wohnzimmern und in Getränkemärkten. Er notiert mit oder lässt das Aufnahmegerät laufen. Das Urgestein Blocky, der Kneipenmann Heiko Schröder und die tätowierten Punks Raul und Eric tauchen wieder auf, neues Personal tritt nach vorne: die Bäckersfrau Katharina, das Barmädchen Pretty Baby, ein linker Skinhead, der in den 1990er-Jahren vor den rechten Glatzen fliehen musste...
Schlagworte
Deutschboden, von Uslar, AfD

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

George G Ritchie, Elizabeth Sherrill
Tickets:
1
Jenke von Wilmsdorff
Tickets:
2