DIE TAUSCHBÖRSE

Nonni und Manni - Abenteuer auf Island

Autor:
Verlag:
kizz in Herder
Jahr:
2009
Seitenzahl:
128
ISBN:
9783451707735
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(491)

Artikel angeboten seit:
21.07.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut, Namensaufkleber auf dem Cover
Artikelbeschreibung
Nonni lebt mit seiner Familie auf einem kleinen Hof hoch oben in Islands Norden. In der grandiosen Natur zwischen steilen Bergen, grünen Hügeln, Flüssen und Schluchten erleben er und sein Bruder Manni Abenteuer, von denen man heute allenfalls träumen würde: ein Kampf mit Eisbären, ein Ritt in die Berge, eine Nacht in einer Felsenhöhle, ein überraschender Wintereinbruch mit Schneesturm und ein gefährlicher Ausflug aufs Meer. "Jón Svensson Erinnerungen an seine isländische Kindheit gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, und nicht nur zu meinen. Die Nonni-Bücher wurden in zwanzig Sprachen übersetzt, sogar ins Japanische, und in einigen Millionen Exemplaren verbreitet. Eine lange Zeit, die von den zwanziger bis zu den sechziger Jahren reichte, war er der bekannteste Isländer. Seine wunderbar erzählten Abenteuer haben das Islandbild einiger Generationen geprägt. Es ist mehr als hundert Jahre alt." Ulrich Greiner, DIE ZEIT
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Julianna Grohe
Tickets:
2
Sarah Lark - Christiane Gohl
Tickets:
2
Sarah Lark - Christiane Gohl
Tickets:
2