DIE TAUSCHBÖRSE

Norwegen (inkl. 2D-Version)

Darsteller:

keine

Regisseur:
Attila Tenki
Jahr:
2013
EAN:
4260318084871
Medium:
1 Blu-ray 3D
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
62
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(201)

Artikel angeboten seit:
11.02.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
gebraucht, aber wie neu
Artikelbeschreibung
Norwegen ist das nördlichste Land Europas. Seine Landschaft wird bestimmt von hohen Bergen und tiefen Tälern, die durch die riesigen Gletscher der Eiszeit ausgeschürft wurden: die Fjorde. Diese Küstentäler sind heute die Hauptattraktion des Landes, aber sie beeinflussten auch über Jahrhunderte die Kultur Norwegens, indem sie den frühen Siedlern Schutz und Anbaumöglichkeiten boten. Aber nicht alle Küsten Norwegens sind felsig und von Fjorden durchzogen. An vielen Stellen erstrecken sich Sandstrände
kilometerweit in stillen Buchten, umbraust von den Wellen des Atlantiks. Wasser ist hier stets reichlich vorhanden: Als Schnee und Eis auf den Bergen, als Regen oder herabstürzend über hunderte Meter hohe Wasserfälle. Das Wasser bestimmt Landschaft und Klima das ganze Jahr über und schafft Lebensraum für eine außergewöhnliche Tierwelt: Riesige Kiefernwälder, die von Elchen, Luchsen und Wölfen durchstreift werden.
Schlagworte
Natur, 3D Film

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

k. A.
Tickets:
2
3D , Käfer , Spinnen , Schmetterlinge
Tickets:
5
Meeresbewohner, Landschaft
Tickets:
5