DIE TAUSCHBÖRSE

Oberstufenmathematik leicht gemacht. Band 2: Lineare Algebra / Analytische Geometrie: BD 2

Autor:
Verlag:
Pd-Verlag
Jahr:
2007
Seitenzahl:
318
ISBN:
9783867072649
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(427)

Artikel angeboten seit:
15.08.2010
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ecken leicht angestupst
ohne Eintragungen
Preisaufkleber noch dran
ohne Leseknicke
Artikelbeschreibung
Habe es mir aufgrund der guten Amazonbewertungen zugelegt, dann aber doch nicht damit gearbeitet.

Dieses Buch versucht die mathematischen Zusammenhänge möglichst anschaulich zu vermitteln. Deshalb sind die Darstellungen sehr ausführlich und durch zahlreiche Abbildungen verdeutlicht. Aufgebaut wird nur auf den Mathematikkenntnissen, die die meisten Schülerinnen und Schüler in der Oberstufe tatsächlich haben. Bei der Darstellung des Stoffes wird also berücksichtigt, daß auch manch ein Begriff aus der Mittelstufe noch erklärungsbedürftig ist, wenn dieser benutzt wird. So werden z.B. Exponentialfunktionen und Logarithmen relativ ausführlich erklärt. Außerdem sind in einem Anhang die wichtigsten mathematischen Zusammenhänge aus der Mittelstufe angeführt.
Schlagworte
k.A.