DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:

Charles Dickens

Verlag:
Jumbo
Jahr:
2005
ISBN/EAN:
9783833712869
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.01.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
wie neu!
Artikelbeschreibung
wie neu!
Der kleine Oliver Twist wächst als Waisenjunge auf. Halb verhungert bittet er eines Tages bei der Armenspeisung um Nachschlag, woraufhin ihm die empörten Gemeindebeamten sein Ende als Verbrecher prophezeien. Oliver schlägt sich bis nach London durch, wo ein Hehler versucht, einen Dieb aus ihm zu machen. Doch trotz aller körperlichen und seelischen Misshandlungen will Oliver kein Unrecht begehen. Als sich endlich gütige Menschen seiner annehmen, scheint eine Zeit des Glücks für ihn angebrochen zu sein.

Mit diesem gesellschaftskritischen Roman schuf Charles Dickens einen Klassiker der Kinderliteratur. Der Sprecher Dietmar Mues versetzt die Zuhörer in das England des 19. Jahrhunderts und lässt Ganoven, Dirnen und Waisenhausjungen lebendig werden.

Aus dem Englischen von Gustav Meyrink.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Isabel Bogdan
Tickets:
2
Cristina Caboni
Tickets:
4