DIE TAUSCHBÖRSE

On se left you see se Siegessäule - Erlebnisse eines Stadtbilderklärers

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
2013
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783442479351
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
06.04.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut
Artikelbeschreibung

Do you speak Tourist? Aus dem abenteuerlichen Leben eines Fremdenführers.


Tilman ist jung, und er braucht Geld. Kurz entschlossen heuert er als Stadtführer – in Berlin „Stadtbilderklärer“ genannt – auf einem Ausflugsschiff an. Er kämpft mit Bayern, die nicht Deutsch sprechen, trotzt Sturm und Hagel sowie erbosten Senioren und macht aus gelangweilten fränkischen Schülern eine fanatisierte Masse begeisterter Berlinfreunde. Bald bringt ihn nichts mehr aus dem Konzept, und er findet sogar Antworten auf die wichtigsten Fragen jedes Berlintouristen: Wenn man nicht über die Mauer konnte, warum sind die Leute nicht außenrum gegangen? War Berlin wirklich die Hauptstadt Russlands? Und wann war eigentlich Horst Tappert Bundespräsident?
Schlagworte
Roman Erzählung Unterhaltung Erfahrung Berlin

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren