DIE TAUSCHBÖRSE

Operation Kundus: Mein zweiter Einsatz in Afghanistan

Verlag:
Econ Verlag
Jahr:
2009
Seitenzahl:
317
ISBN:
9783430200738
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(129)

Artikel angeboten seit:
23.08.2015
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
leichte Gebrauchsspuren, Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
In 'Endstation Kabul' wurde die deutsche Öffentlichkeit erstmals ungeschminkt mit der Realität des deutschen Afghanistan-Einsatzes konfrontiert. In seinem neuen Buch berichtet Wohlgethan über seinen zweiten Einsatz, der ihn nach Kundus führte. Als Mitglied der Vorauskräfte baute er dort - inmitten von Truppen feindlicher Warlords - den deutschen Stützpunkt im unerschlossenen Norden des Landes mit auf. Raketenbeschüsse, absurde Regelungen, gefährliche Erkundungstouren bis an die Grenzen Chinas und Konflikte innerhalb der Truppe waren an der Tagesordnung.
Mit seinem Insiderbericht bringt er uns nicht nur die Lage in dem umkämpften Land, sondern auch die Mängel der Bundeswehr und die Probleme der Soldaten in ihrem gefährlichen Einsatz nahe.

Erfahren Sie mehr unter http://www.operation-kundus.de/
Schlagworte
Bundeswehr, Afghanistan

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren