DIE TAUSCHBÖRSE

Operation Shylock - Ein Bekenntnis

Autor:
Verlag:
Hanser, Carl
Jahr:
1994
Seitenzahl:
464
ISBN:
9783446176935
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(670)

Artikel angeboten seit:
18.02.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Seiten und Einband sehr gut. Hardcover mit Schutzumschlag. Buch ist ungelesen.
Artikelbeschreibung
In Israel trifft der Schriftsteller Philip Roth auf einen Mann, der unter seinem Namen den Auszug der Juden aus Israel propagiert. Ist dieser Doppelgänger nur ein Irrer, oder ist er ein gefährlicher Hochstapler? Die Ereignisse überschlagen sich, und der echte Philip Roth gerät in ein politisch brisantes Spionagenetz. Er beginnt an seiner Identität zu zweifeln und vermag bald nicht mehr, zwischen Wahn und Wirklichkeit sicher zu unterscheiden. Und dem Leser geht es ähnlich ... »Operation Shylock ist sein bestes Buch seit Jahren. Spionagegeschichte, Thriller, politischer Roman: so aberwitzig, absurd und klug wie die Geschichten, die er noch erfand, dem Gegenleben ebenbürtig.« DIE WOCHE
Für Operation Shylock wurde Philip Roth mit dem Pen/Faulkner-Preis ausgezeichnet.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Irina Kilimnik
Tickets:
3
Amélie Nothomb
Tickets:
1
Madge Swindells
Tickets:
2