DIE TAUSCHBÖRSE

Opti-Segeln - Mit tollen Regattatricks - Mit Jüngstensegelschein

Verlag:
Delius Klasing
Jahr:
1995
Seitenzahl:
144
ISBN:
9783768807050
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(154)

Artikel angeboten seit:
07.01.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Minimale Gebrauchsspuren. Namenseintrag auf erster Seite.
Artikelbeschreibung
Unzählige Kinder lernen alljährlich Segeln in der Optimist-Jolle, liebevoll nur „Opti“ genannt. In diesem Buch wird ihnen genau gezeigt, wie man das kleine kastenförmige Boot auftakelt und wie und warum es überhaupt segelt.
Und schon geht’s raus aufs Wasser. Da wird die richtige Segelstellung ausprobiert, gekurvt, gewendet, gehalst und in den Wind geschossen -im Nu hat man spielerisch alle wichtigen Segelmanöver gelernt. Ein paar zünftige Seemannsknoten kommen noch hinzu.
Und man ist fit für den Jüngstensegelschein, der den 7- bis 14-Jährigen das seglerische Können bescheinigt und der die Teilnahme an Opti-Regatten erst möglich macht.
Deshalb handelt der zweite Teil des Buches vom Wettsegeln – mit hundert Tricks, wie man sein Boot schneller machen kann. Auch die wichtigsten Wettfahrtregeln werden erklärt.
Das alles ist der Zielgruppe entsprechend munter und bunt dargestellt – ein Lese-, Lehr- und Bilderbuch zugleich.
Schlagworte
Hobby Segeln Opti

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Günther Grell
Tickets:
2
Roland Denk
Tickets:
2
Heinz Overschmidt, Ramon Gliewe
Tickets:
3