DIE TAUSCHBÖRSE

Osman - Der Dschinn in der Klemme

Autor:
Verlag:
Oetinger Taschenbuch
Jahr:
2012
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783841501479
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
18.03.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
War es ein Flaschengeist, der dem Großwesir in die Suppe gespuckt und die Stadt Wien vor den Türken gerettet hat?
Als Anton die staubige Flasche entkorkt, die er in einem kleinen Laden entdeckt hat, ahnt er nicht, welche Abenteuer auf ihn warten. Der Dschinn Osman, der aus der Flasche steigt, ist zwar der Diener seines neuen Herrn. Und wenn man gut für ihn kocht, erfüllt er Anton auch gern einen Wunsch. Aber leider ist das mit dem Wünschen gar nicht so einfach. Plötzlich finden sich Anton und seine Schwester in der Vergangenheit wieder und müssen eine Botschaft aus dem Heerlager der Türken schmuggeln. Allerdings hat Osman ihnen eine wichtige Kleinigkeit verschwiegen und es scheint keinen Weg mehr zurück zu geben …
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Antonia Michaelis
Tickets:
2
Astrid Lindgren
Tickets:
1