DIE TAUSCHBÖRSE

Ou Topos: Suche nach dem Ort, den es geben müsste

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch Verlag
Jahr:
2009
Seitenzahl:
214
ISBN:
9783462036831
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(974)

Artikel angeboten seit:
18.06.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Wie neu
Artikelbeschreibung
Utopia, von griechisch Ou topos – der Ort, den es (noch) nicht gibt, den es aber geben müsste?

Das Glück auf der Erde zu finden ist der Wunsch der meisten Menschen. Aber was Einzelnen gelingt, nämlich ihr Glück zu finden in der Liebe oder durch Entsagung, scheint für die ganze Menschheit unerreichbar zu sein.Alle Versuche sind gescheitert – von Spartakus über die römische Inquisition bis hin zu Kapitalismus und Kommunismus. Niemandem gelang es bisher, den immerwährenden Platz an der Sonne, das Elysium, zu garantieren, auch nicht Religionen, esoterischen Heilslehren und Ideologien. Viele haben daher das Paradies ins Jenseits verschoben; haben sie die Menschen in Glück und Unglück allein gelassen? In seinem faszinierenden Buch – gleichermaßen Essay wie Autobiographie – erweist sich Heiner Geißler als einer der aufregendsten Denker im heutigen Deutschland...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nathalie Schweighoffer
Tickets:
1
Julia Manzanares, Derek Kent
Tickets:
1