DIE TAUSCHBÖRSE

Outdoor Fireplaces - Kaminfeuer im Freien

Darsteller:

Ohne

Jahr:
2012
EAN:
4260261432217
Medium:
DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
50
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(697)

Artikel angeboten seit:
09.11.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
***** Neu und in Folie ****
Artikelbeschreibung
****** Neu und in Folie ****Feuer - seit Menschengedenken zieht es uns in seinen Bann. Es sorgt für Entspannung, liefert Energie und beschert uns allerlei andere Annehmlichkeiten.

Die Entdeckung des Feuers war ein wichtiger Schritt zur Menschwerdung, seine Beherrschung zählt zu den großen Kulturtechniken. Die Zähmung von wilden Feuern aus Blitzschlägen zum Beispiel und die Kunstfertigkeit Feuer zu entfachen. Beides entscheidende Wegweiser in Richtung Zivilisation. Feuer machte Wärme und Licht. Die Altsteinzeit vor etwa 40.000 Jahren setzte den Startschuss, seitdem ist das Feuermachen ein fester Bestandteil aller Kulturen. Mit den Veränderungen an Gebiss, Verdauung und Gehirn des Menschen begann schließlich die Ära des Kochens und Bratens. Außerdem wurden Nahrungsmittel durch Räuchern länger haltbar gemacht. Feuer sorgte neben einem reicheren Speiseplan aber auch für den Schutz vor lästigen Insekten und gefährlichen Raubtieren. Zahlreiche Mythen spiegeln die enorme Bedeutung des Feuers wieder beispielsweise in Gestalt des Feuerbringers Prometheus oder im Vogelwesen Phönix.

Seitdem es Strom aus der Steckdose gibt, verschwand die Notwendigkeit, Feuer am Leben zu erhalten. Faszinierend ist es jedoch nach wie vor. Man denke nur an ein behagliches Feuerchen im Kamin, Shows von Feuerschluckern, romantische Lagerfeuer in der nächtlichen Natur, Pyrotechnik... Aber auch große offene Feuer unter freiem Himmel haben ihren uralten feierlichen Reiz bewahrt. Und setzt man Feuer in attraktiven Gefäßen vor atmosphärischen Kulissen in Szene, dann wird es zum kleinen, feinen Event für Zuhause: Mobile Fireplaces Deluxe.

In der brandneuen Produktion wird das Feuer in all seiner atemberaubenden Schönheit präsentiert. In edlen Designer-Feuerschalen aus Stahl und Edelstahl zeigt es sich vor unterschiedlichen Kulissen. Der Zuschauer entscheidet mit seiner Menü-Auswahl, ob er das Feuer wahlweise vor einer mittelalterlichen Ritterburg, an der sanften Brandung des Meeres, vor einer Großstadt-Skyline oder mit dem Hintergrund einer idyllischen Schloss-Ruine betrachten möchte. Dezente Kamerafahrten und entspannte Musik machen die Mobile Fireplaces Deluxe zu einem gelungenen Wohlfühl-Erlebnis. Spüren Sie, wie das wärmende Feuer durch Ihren Körper strömt. Das ist Entspannung pur einmalig schön inszeniert.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Dokumentation  >  Natur
Filme  >  Dokumentation  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

n. b.
Tickets:
2
Babys
Tickets:
1
verschiedene
Tickets:
2