DIE TAUSCHBÖRSE

Papas Arme sind ein Boot

Verlag:
Gerstenberg Verlag
Jahr:
2010
Seitenzahl:
32
ISBN:
9783836953139
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(68)

Artikel angeboten seit:
11.03.2018
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
wie neu
Artikelbeschreibung
Es ist stiller, als es je zuvor gewesen ist ... Denn eine fehlt - die Mutter des Ich-Erzählers. Wie gut, dass es da noch Papa gibt! Seine Arme sind ein Boot, das den kleinen Jungen vor der Dunkelheit beschützt: »Wird schon werden«, sagt Papa, »ganz sicher!« In poetischen Worten und mit großer Wärme erzählt Stein Erik Lunde die Geschichte von dem kleinen Jungen, seinem Papa und einem großen Verlust. Der Künstler Øyvind Torseter hat die Geschichte in Bilder gefasst, die den Betrachter durch ihre ungewöhnliche Technik - er arbeitet mit fotografierten Papierbauten, die er zusätzlich am Computer bearbeitet - wie in ein Bühnenbild hineinziehen. Ein Trost- und Mutmachbuch der ganz besonderen Art.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

unbekannt
Tickets:
1
Irene Ruttmann
Tickets:
1